STABILO Promotion Products ist Gewinner der PSI Sustainability Awards 2017.

6. Oktober 2017

Die PSI Sustainability Awards zeichnen die ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltigsten Produkte, Kampagnen und Unternehmen der Werbeartikelbranche aus. STABILO Promotion Products gewinnt in den Kategorien „Environmental Excellence“ und „Sustainable Product Line“ den ersten Preis.

Nachhaltigkeit ist in der Werbeartikelindustrie ein wichtiges Thema. Die eigenverantwortliche Balance zwischen Ökonomie, Ökologie und Sozialem und deren transparente Dokumentation wird von den PSI Sustainability Awards umfassend gewürdigt. Neben mehreren Auszeichnungen in acht festen Kategorien aus diesen Bereichen wurden auch zwei Sonderpreise „Infuencer of the Year“ und “Nachhaltigstes Startup“ vergeben.

Im Kurhaus Wiesbaden wurden am 8. September 2017 in feierlichem Ambiente die Preisträger der PSI Sustainability Awards gekürt. Durch das Programm führten Michael Freter, Geschäftsführer Promotional Product Service Institute (PSI), Stefan Schulze-Hausmann, Wissenschaftsjournalist und Begründer des Deutschen Nachhaltigkeitspreises und die Moderatorin Tamara Sedmak, Schweizer Fernsehmoderatorin und Schauspielerin.

STABILO Promotion Products gewinnt in den Kategorien „Environmental Excellence“ und „Sustainable Product Line“ den ersten Preis. Die Kategorie „Environmental Excellence“ würdigt bestehende Zertifikate zum Umweltmanagement sowie zu aus ökologischer Sicht nachhaltigen Produkten wie FSC oder Blauer Engel. Mit den ersten Preis in der Kategorie „Sustainable Product Line“ wird die STABILO GREENline im Sortiment von STABILO Promotion Products mit Holzstiften aus FSC-Holz, Leuchtmarkierern aus recycelten Materialien und Kunststoffkugelschreibern mit einem Gehäuse aus biologisch abbaubarem Kunststoff ausgezeichnet.

Harry Saffer, Geschäftsführer STABILO Promotion Products, nahm gemeinsam mit Kathrin Stühmeyer, Geschäftsführerin Halfar, an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Nachhaltigkeit – nice to have oder must have?“ teil. Der Moderator Stefan Schulze-Hausmann befragte die Teilnehmer zur Sicht der Unternehmen auf das Thema gelebte Nachhaltigkeit und deren Wichtigkeit.

Das STABILO Promotion Products Marketing Team hat bereits im dritten Jahr in Folge viel Energie in die Aufbereitung der umfangreichen Bewerbungsunterlagen mit herausfordernden Anforderungen gesteckt und freut sich nun umso mehr, in diesem Jahr gleich mit zwei Awards ausgezeichnet worden zu sein.

Mehr über die STABILO GREENline

Video Preisverleihung