loader image

NACHHALTIGKEIT TRIFFT DESIGN – STABILO Grow.

3. Januar 2023

Starkes Duo – der Füller STABILO Grow und der Rollerball STABILO Grow ball überzeugen als nachhaltige Werbebotschafter. Ganz individuell – Platz für Werbung oder Laserung von einzelnen Namen auf dem Holzschaft.

Der Füller STABILO Grow und der Rollerball STABILO Grow ball punkten durch Schreibkomfort und sind durch das hochwertige Design und drei Holz-Farbkombinationen ein echter Blickfang. Wie schön Umweltbewusstsein sein kann, zeigen die drei harmonisch aufeinander abgestimmten Farb- und Holzkombinationen: Heidelbeerblau und Buche, Moosgrün und Eiche sowie Pflaumenrot und Kirsche.

Umweltschutz muss keine Zugeständnisse machen, wenn es um trendige Optik und Schreibkomfort geht. Ob Blau oder Schwarz – mit Wahl der Schreibfarbe bei der Mine des Rollerballs STABILO Grow ball kann eine zusätzliche persönliche Note gegeben werden. Der Füller STABILO Grow bietet weiches, sanftes Schreiben. Kratzfrei gleitet der Füller – dank hochwertiger Edelstahlfeder mit Iridiumkorn – über das Papier. Außerdem überzeugt das Schreibsystem des STABILO Grow mit maximalem Auslaufschutz und enormer Langlebigkeit. Dank der bereits mitgelieferten Tintenpatrone in Königsblau steht der Schreibfreude nichts im Weg. Der STABILO Grow ist mit allen handelsüblichen Standardpatronen kompatibel.

Die trendstarken Farbkombinationen sorgen für beeindruckende Optik und starke Wirkung, die dank STABILO Markenqualität auch lange anhält. Platz für Werbung findet sich auf dem Holzschaft – Werbebotschaften oder einzelne Namen können mittels Lasergravur angebracht werden. Diese erscheinen in der Untergrundfarbe des Holzes und geben so ein sehr harmonisches Bild ab.

Die optionale Einzelstift-Verpackung gewährt durch eine Ausstanzung in Form einer Baum-Silhouette Einblicke ins Innere auf den geprägten Schaft. So kommen Botschaften oder individuelle Einzelnamensgravuren besonders gut zur Geltung.

Durch die ökologische Materialauswahl und die Verwendung nachwachsender Rohstoffe wie Sonnenblumenkernschalen, Zellulose und FSC®-zertifiziertes Holz wird erdölbasierter Kunststoff reduziert. Bei jedem Einzelbauteil wurde sorgfältig das für die jeweiligen Anforderungen beste Material ausgewählt: Der Schaft des trendigen Schreibbegleiters stammt aus FSC®-zertifiziertem Buchen-, Kirschbaum- oder Eichen-Holz aus Deutschland. Die Oberfläche ist mit natürlichem Leinöl geölt, das für eine naturbelassene Holzoptik und einem Schutz vor Schmutz und Feuchtigkeit sorgt. Dieser Schutz kann mit Speiseöl erneuert werden. Das Griffstück besteht aus bis zu 100 Prozent Biokunststoff. Hier werden bei der Papierherstellung anfallendes Tallöl und Zellulosefasern zu einem Kunststoffpolymer verarbeitet – und fertig ist die umweltfreundliche Plastikalternative aus biobasierten und damit nachwachsenden Ressourcen. Bei der Kappe kann ein Teil des Kunststoffs durch Naturfasern aus Sonnenblumenkernschalen ersetzt werden, die als Abfallprodukt der Lebensmittelindustrie anfallen.

Doch das reicht STABILO noch nicht: Der übrige, unvermeidbare CO2-Ausstoß, der bei der Herstellung des Schreibgeräts anfällt, wird durch die Unterstützung eines zertifizierten Klimaprojekts kompensiert. Dabei werden nach dem sogenannten „cradle to grave“ Prinzip alle Emissionen von der Herstellung bis zur Verwertung des Produktes berücksichtigt. Die Zertifizierung durch den Partner myclimate stellt zudem sicher, dass die CO2-Einsparung eindeutig zugeordnet wird, was ohne die Unterstützung durch STABILO nicht möglich wäre. Es handelt sich also um eine echte zusätzliche Einsparung von CO2 im Ausgleich für unvermeidbare Emissionen durch das Produkt.

Zum STABILO Grow

Zum STABILO Grow ball

STABILO Grow – hochwertige Werbebotschafter für ein grünes Gewissen.